Lasereingriffe

Einsatzbereiche für Lasereingriffe in Gelsenkirchen und Gladbeck

Jetzt anrufen!

Im Augenzentrum Gelsenkirchen treffen Sie auf sechs erfahrene und kompetente Augenärzte. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Lasereingriffen an, durch die Ihre Augenkrankheiten gelindert werden können.

Lassen Sie sich von unseren Augenärzten untersuchen und in Bezug auf einen Lasereingriff beraten.

Wenn Sie einen Beratungstermin in unserem Augenzentrum vereinbaren möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf!

Entfernung des Nachstars

Nicht selten kommt es nach einer Katarakt-Operation zu einer Trübung hinter der Kunstlinse im Bereich der sog. Hinterkapsel. Dies bezeichnet man als Nachstar.

Er kann zu einer erneuten Sehverschlechterung führen, ist jedoch sehr einfach zu korrigieren. Dazu wird die Trübung mit Hilfe des sog. YAG-Lasers schmerzfrei entfernt. Hierzu ist lediglich eine Pupillenerweiterung nötig.

Lassen Sie sich von unserem Team beraten!

Laserbehandlung des Grünes Stars

Sollte eine medikamentöse Behandlung bei Ihnen nicht ausreichend sein, setzen wir bei der weitergehenden Behandlung des Grünen Stars (Glaukom) auf eine Vielzahl operativer und laserchirurgischer Möglichkeiten. So beginnen wir in der Regel mit einer sehr schonenden ambulanten Lasertherapie. Verschiedene Lasermethoden können bei der Behandlung auch kombiniert eingesetzt werden. Zu nennen wären hier beispielsweise die Selektive Lasertrabekuloplastik (SLT) oder die Cyclophotokoagulation (CPK). Die SLT ist eine schmerzfreie Behandlung des sog. Kammerwinkels des Auges, die in Tropfanästhesie erfolgt. Auch die CPK wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt und kann in mehreren Sitzungen erfolgen.

Zur Terminvereinbarung

Netzhautlaser

Wir führen Laserbehandlungen der Netzhaut beispielsweise bei diabetischer Retinopathie, Venenverschlüssen oder Vorstufen von Netzhautablösungen (Löcher, Degenerationen etc.) durch.

Vereinbaren Sie einen Termin im Augenzentrum Gelsenkirchen!

Nehmen Sie Kontakt auf!

Möchten Sie einen Termin mit unserer Praxis vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Rufen Sie uns an!